Über uns

Wer hier funken wirft

Seit über 4 Jahren entwickeln und betreuen wir bereits erfolgreich diverse Web-Projekte. Juli 2016 wurde das Unternehmen unter dem Namen “Christoph Gerl Webdesign & Online-Marketing” gegründet.

2020 erhielten wir dann einen brandneuen Look und auch eine neue Positionierung: Die Funkenwerfer Digitalagentur. 

Weg vom kleinen Einzelunternehmer, hin zur Agentur für Digitales.

Auch die Positionierung veränderte sich: Unsere große Stärke ist die digitale Kompetenz. Wir sind Programmierer und digitale Konzepter, in Zusammenarbeit mit User Experience Designern für das Web.

Was uns ausmacht?

Wir machen etwas von Grund auf richtig, statt nur irgendwie.

Wir glauben, dass individuelle Web-Lösungen für alle Unternehmen Chancen und Vorteile bieten.

Wir schaffen individuelle Lösungen, weil das digitale Zeitalter die größte Chance für Unternehmen und die Menschheit ist, wenn man die Möglichkeiten nutzt. 

Wo bereits Funken flogen?
Unsere Referenzen

Über den Geschäftsführer

Christoph Gerl

Seit der 10. Klasse hatte Christoph die Informatik gepackt. Nach zahlreichen Stunden und Jahren autodidaktischer Weiterbildung, erreicht er bereits beim zweiten Versuch des Bundeswettbewerbs Informatik einen Platz unter den Top 50 Deutschlands.

2016 gründete er dann “Christoph Gerl Webdesign & Online-Marketing”. Ein Unternehmen, in dem er lange als Solo-Selbstständiger kleine bis große Web-Projekte selbstständig konzipierte und entwickelte.

2020 kam die Entscheidung das Unternehmen zur Agentur auszubauen, was nun geschehen ist.

Seit Gründung konnte Christoph für über 50 kleine bis große Kunden die Realisierung Ihrer Website, einen Relaunch oder Problemlösungen koordinieren, leiten und auch selbst umsetzen.