PinkMonkey

Website-Relaunch

Der Online-Shop der Pinkmonkey Bildagentur sollte einen moderneren und Suchmaschinenoptimierten Auftritt bekommen. Die Pflege der Produkte und die Einrichtung der Wasserzeichen auf Produkt-Bildern war im alten System sehr umständlich. Außerdem hatte war die Seite langsam und das Design nicht mehr zeitgemäß.

Nach ausgiebigem Konzept mit einem Schwerpunkt auf SEO wurde das Design von unserer Partner-Agentur für UX-Design umgesetzt. Da die Seite bereits zuvor ein starkes Ranking bei der Google Bilder-Suche hatte, musste der Erhalt dieser Rankings von Anfang an Bedacht sein.

Dieses Design wurde nachträglich 1:1 in einem Custom WordPress-Theme umgesetzt, wobei dir Produkt-Pflege im Backend deutlich vereinfacht wurde. Auch Wasserzeichen auf Produktbildern lassen sich nun mit nur einem Klick hinzufügen.

Das Verkaufsmodell verschiedener Lizenzen wurde im Shop vorgesehen und die Produkte mit dynamischen Preisen, je nach Lizenz ausgestattet.

Inhaltsseiten können durch die Modulare Umsetzung flexibel gebaut werden und auch Produkt-Seiten können mit Inhalts-Modulen erweitert werden um bessere Google-Rankings zu erhalten.

Zahlungen im Web-Shop werden über PayPal-Plus abgewickelt, womit Kunden über Paypal, Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen können.

Zum Projekt

Features

  • Online-Shop zum Kauf von Stadt-Skyline Grafiken
  • Custom Wordpress-Programmierung nach vorgegebenem Design
  • Custom WooCommerce-Programmierung
  • Auswahl verschiedener Lizenzoptionen & Skyline-Ausführungen
  • Erhalt des starken Rankings in der Google Bilder-Suche beim Relaunch
  • Extrem schnelle Ladezeiten

Verwendete Technologien

HTML5 HTML5
CSS3 CSS3
WordPress WordPress
WooCommerce WooCommerce
MySQL MySQL
Bitbucket Pipelines Bitbucket Pipelines

Über den Kunden

PinkMonkey Bildagentur

Die PinkMonkey Bildagentur ist eine Marke der wildefreunde GmbH und verkauft bereits seit mehreren Jahren erfolgreich hochwertige Illustrationen von Städte-Skylines. Diese Grafiken werden von den InHouse-Designern detailgetreu erstellt.

Gerade deshalb finden die Bilder auch ihren Platz in den Google Suchergebnissen und viele der verkauften Skylines sind bereits auf Tassen, Stickereien, Autos, Bürowänden und an vielen anderen Orten zu finden.

Sie möchten Ihre Vorstellung verwirklichen?
Kontakt aufnehmen

Oder direkt beim Geschäftsführer durchklingeln

Christoph Gerl
Inhaber & Geschäftsführer

Tel.: 089 / 21 52 93 73 – 1
E-Mail: c.gerl@funkenwerfer.de

Sie können auch gleich einen kostenlosen Termin zum Erstgespräch per Video-Call buchen: Hier Termin vereinbaren