Efinger Reisen

Website-Relaunch

Das Familienunternehmen Efinger Reisen wollte Ihrer Website ein neues Design und eine klarere Struktur verleihen. Die alte Website machte die verschiedenen Tätigkeitsbereiche nicht deutlich klar und war in der Benutzerführung verwirrend. Außerdem war die alte Website nicht für Mobilgeräte optimiert und dadurch nicht mehr wettbewerbsfähig.

Die Funkenwerfer Digitalagentur übernahm die komplette Projektleitung von Anfang bis Launch. Angefangen wurde mit einem zweitägigen Workshop zur Brand-Identity, mit welchem die Kern-Botschaft und Zielgruppen des Unternehmens und somit der Website herausgearbeitet wurden.

Basierend auf den Ergebnissen dieses Workshops wurde ein User-zentriertes Konzept erarbeitet, welches die neue Struktur festlegte und einen intuitiven Weg durch die Seite ermöglicht. Gesuchte Informationen werden schnell und mit wenigen Klicks erreicht.

Nach dem Konzept wurde ein Design erarbeitet, welches dem Kunden präsentiert wurde und auch mehrere Korrektur-Schleifen durchlief.

Das final abgenommene Design wurde dann in einem individuellen WordPress-Theme mit modularem Aufbau umgesetzt. Die Pflege der verschiedenen Inhaltstypen (Busse, Reisen etc.) wurde dem Kunden möglichst intuitiv über eine vereinfachte WordPress-Oberfläche zur Verfügung gestellt.

Zum Projekt

Features

  • Brand-Identity Workshop in der Konzeptionsphase
  • Projekt-Durchführung von Anfang bis Ende durch Funkenwerfer
  • Individuelle Wordpress-Programmierung nach vorgegebenem Design
  • Verschiedene Inhaltstypen zur einfachen Inhaltspflege
  • Modulare Umsetzung des Designs
  • Multi-Step-Kontaktformulare

Verwendete Technologien

HTML5 HTML5
CSS3 CSS3
WordPress WordPress
WooCommerce WooCommerce
MySQL MySQL
Bitbucket Pipelines Bitbucket Pipelines

Über den Kunden

Efinger Reisen

Die Efinger GmbH in Aichach ist ein Familienunternehmen, das im Jahre 1945 in Aichach gegründet wurde. Was nach Kriegsende mit 3 Bussen und einem Linienverkehr zwischen Aichach und München begonnen hat, wurde in den letzten 75 Jahren auf einen großen Fuhrpark und ein Reisebüro ausgebaut. Mittlerweile befördert Efinger mehr als 700 Personen im täglichen Linienverkehr sowie 45 000 Reisegäste pro Jahr.

Sie möchten Ihre Vorstellung verwirklichen?
Kontakt aufnehmen

Oder direkt beim Geschäftsführer durchklingeln

Christoph Gerl
Inhaber & Geschäftsführer

Tel.: 089 / 21 52 93 73 – 1
E-Mail: c.gerl@funkenwerfer.de

Sie können auch gleich einen kostenlosen Termin zum Erstgespräch per Video-Call buchen: Hier Termin vereinbaren